Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2003, 23:09   #12
johann.kreil
Jr. Member

Standard complete-probleme

servus!

bin complete-kunde seit der ersten stunde.
vor einem jahr, oder sind's schon zwei, hatte ich ich ein ähnliches problem. es waren nach und nach immer mehr einwahlversuche nötig um eine verbindung herzustellen. schlußendlich waren einige hundert versuche nötig, ich hatte mir schon ein hilfsprogramm installiert, das ununterbrochen wählte, um eine verbindung zu erstellen.
nach vielen hotline anrufen, auch second level, überprüfung der telefonleitung und ähnlichen versuchen habe ich zum vergleich einen tele2-zugang installiert.
ergebnis: funktnioniert einwandfrei
wieder anrufe bei aon-line und telekom, aber kein ergebnis, tele2 funktioniert, complete inzwischen überhaupt nicht mehr.

schon ziemlich verzweifelt habe ich eine anfrage im forum gestellt, wo mir geraten wurde einen neuen modem-treiber zu suchen.
das war dann die lösung, nach der installation lief complete wieder wie am ersten tag.
eine logische erklärung für diesen vorgang kenne ich bis heute nicht.
das "netzwerk" hardware-software-provider ist wohl ziemlich komplex.

mein rat: probiere einen neueren treiber aus, falls es einen gibt, oder eventuell ein anderes modem.

abgesehen von diesem zeitraum war und bin ich mit complete (fast immer) sehr zufrieden.

ciao
hans kreil
johann.kreil ist offline   Mit Zitat antworten