Alle schön der Reihe nach....
@CPA110
"Realo" beziehe ich auf Leute die, die Simulation so real wie möglich betreiben wollen und nicht auf "Real Life" Piloten. Insofern lag ein Missverständnis meinerseits vor - Mea Culpa.
Ich bin aber der Meinung, dass hier jeder das Hobby mit dem Realitätsgrad betreiben sollte, der ihm gefällt. Leider kommt es aber hier immer öfter vor, dass es heisst "wie kannst Du nur dies oder jenes tun/nicht so tun, das ist ja völlig realitätsfern". Und das in einem Forum, das heisst "Wer weiß wie? SOFTWARE".
Deine Fähigkeiten als Real Life Pilot möchte ich keinesfalls in Abrede stellen. Kann ich auch nicht, denn ich bin nur ein Simmer, der z.b. bekennenderweise noch nie im FS eine Jet Engine gestartet hat, weil es ihn einfach nicht interessiert am Boden virtuelle Knöpfchen zu drücken, geschweige denn je ein reales Flugzeug geflogen hat. Dies aber auch bewusst, weil mir die reale Fliegerei als Hobby einfach nur zu zeitaufwendig ist.
@Rolf
Sorry, meine Meinung zu den Produkten von verschiedenen Herstellern (auch vergleichend) zu sagen und auf den offiziellen Distributor des einen Produktes hinzuweisen ist für mich keine übermässige Werbung für eine der beiden Hersteller. Ansonsten wären in Fachzeitschriften wie FXP auch überhaupt keine Vergleichstests möglich. Andere mögen die "Gesetzeslage" anders interpretieren und werden dies voraussichtlich auch gleich hier posten.
@Nils
Sorry, lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man wie ich meint, gelegentlich auf gewisse Unarten in diesem Forum hinweisen zu müssen.