Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2003, 15:18   #45
ruffy_mike
Inventar

Standard

Sorry, ich sehe das eher umgekehrt, die mit den 200 PS-Autos sind wesentlich gefährdeter als die 50PS Schüsseln, die sich nur dank Bass vorwärts bewegen.

Fakt ist, dass junge Autofahrer prozentuell die meisten Unfälle verursachen bzw. in diese verwickelt sind. Versicherungen würden am liebsten keinen < 30 aufnehmen. Am schlimmsten ist es nach so 1 - 3 Jahren "Fahrpraxis", weil dann glauben die Leute erst recht, dass sie gut fahren können und übertreiben es.

Wenn sich ein 50jähriger mitm Lambo einbaut, ist das eine traurige Ausnahme, Jugendliche, die sich - egal mit welchem Auto und mit wieviel PS - einbauen, sind die Regel.

Mir gehen ältere Raser auch gehörig auf die Nerven (meist mit Passat oder Audi-Kombi ), aber nach 20 Jahren fahrpraxis fährt man einfach anders. Ob du nun, Dark Man, glaubst, dass du Situationen gut einschätzen kannst, zählt für elf.

Ich kenne von keinem hier im Forum die Fahrweise, kann also nicht darüber urteilen, aber vom Spruch her würde ich einige nicht gerne auf der Fahrbahn kennenlernen

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline