Zitat:
Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
und wenn dir bei 100 im ortsgebiet ein bsoffna auf amal auf de strasse hupft kannst noch reagiern? respekt, bist glaub ich der einzige.
weil grad zwischen 12 und 5 in da frueh is in ortsgebieten gfaehrlich das de bsoffnen umadumfliagn
|

ich find das alles hier so absolut lächerlich

109 im ortsgebiet.. uhhhh.. nein.. um gottes willen... geh bitte! total schwachsinnig, auf zweispurigen straßen (st.pölten - mariazeller straße) kannst problemlos über 100 fahren und dir ziemlich sicher sein, dass kein bauer auf die straße rennt, da hast 3 km aussicht (ich mein ejtzt aber auch nachts, obwohls tagsüber auch kein problem wär, jedoch ~> verkehr + mzu viele menschen, da wärs nicht empfehlenswert) ... ich finds schlimmer wenn läute, die nicht mehr gehen oder reden können mim auto rumfahren, da sind mir vergleichsweise 100 im ortsgebiet sowas von scheißegal.. da reg ich mich doch bitte gar nicht auf.. wenn sich einer überschätzt und wo anfährt ist er halt selber schuld dran und wird schon sehen was er davon hat,.. betrifft ältere genauso wie junge menschen.. ich glaub das der ganze blödsinn mit "verkehrsbildung" und "schleuderkurse" oder kurse um menschen das rasen abzugewöhnen sowas von unsinnig sind.. die idee, die dahintersteckt ist gut, in der praxsis wird sowas nicht funktionieren bzw. funktioniert nicht, da kann sich der verkehrsminister so viel mühe geben wie er will..
die einzige sache, der ich zustimme, ist die, dass sich wirklich viele jugendliche überschätzen mit ihrem fahrkönnen.. andererseits gibts dutzende über 40 jährigen, die das auch tun oder nur sehr selten fahren und situationen falsch einschätzen..
mfg