So, wie's aussieht, wird der Debattierclub nicht wieder geöffnet werden. Dass kein Verantwortlicher dazu eindeutig Stellung nimmt, führe ich eher auch nicht darauf zurück, dass es dann zu Weihnachten als großes Geschenk die Reaktivierung des Clubs gibt.
Ich habe mich einmal nach Alternativen umgesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Das Problem ist, dass sich unheimlich viel "Müll" in Foren, die sich ausschließlich mit Politik beschäftigen, herumtreibt. Es gibt kaum einen Thread, wo sich nicht alle nach spätestens fünf Beiträgen gegenseitig beschimpfen, fertig machen, sich die Köpfe einschlagen usw. In einem Forum, dass sich auf den Balkan spezialisiert hat, laufen lauter Extremnationalisten herum, die Sprüche von sich lassen, wo man eigentlich ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man sie nicht anzeigt.
Einer hier, ich weiß nicht mehr, wer es war, hat sehr richtig festgestellt: Die Beiträge hier im Debattierclub hatten allgemein so ein hochwertiges Niveau, weil sich in diesem Forum hauptsächlich Computerspezialisten herumtreiben, die ein hohes Niveau haben. Und warum der gesamte Debattierrclub unbefristet geschlossen wurde, verstehe ich eigentlich bis heute nicht.
Hat vielleicht jemand von euch einen Geheimtipp, wo wir uns zum politischen Diskutieren zurückziehen könnten? Vielleicht hat ein User ein Forum zur Verfügung, wo wir uns einquartieren könnten?! Ich habe mir schon gedacht, dass wir eventuell eine Mailing-List, etwa bei Yahoogroups, gründen könnten, aber da würde ich wieder die Übersichtlichkeit eines Forums vermissen.
Irgendwelche Ideen?
Dimitris
|