Zunächst mal lasst uns diese alten Geschichten nicht mehr auf den Tisch bringen. Von meiner Seite werde ich keine Suppen mehr aufkochen. Zum Patch selber. Wenn ich die eigentlichen Fehler gefunden habe und man diese ohne Patch von Microsoft beseitigen kann, dann werde ich das Nachreichen. Ev. hat ja doch jemand Gefallen an diesen Chamäleon Polys der Airports gefunden.
Übrigends man hat mir mitgeteilt das mein Patch auch bei aktuellen Scenerien (die diesen selben Effekt an Stellen hervorrufen die beim Default FS2004 vorher nicht belastet waren) einwandfrei funktioniert.
Zu Jens
Die Frage ist was hast Du für ein Mesh und was für ein Landclassfile. Bzw. was fährst Du für Einstellungen bezüglich Terrain_Max_Vertex_Level oder anderen Mesheinstellungen in der FS9.CFG
Vermutlich dürfte das aber egal sein. Ich glaube bei Dir ist es ein anderes Problem.
Anstatt 3881 Texturen hast Du 4562. Das ist sehr bedenklich. Denn dieser von mir genannte Texturordner ist ein Landclasstexturordner. Hier gehört nichts anderes rein außer Landclasstexturen. Da FSScene Tauschtexturen sind müssen sie den selben Namen haben wie die Defaulttetxuren. Da sie den selben Namen haben überschreiben sie die Defaulttexturen. Daher kann die Menge der Texturen sich nicht ändern. Es können allenfalls Sicherungskopien vorliegen. Diese dürfen dann aber nicht mehr die Extension .BMP haben. Dann zählen sie aber auch nicht mehr als Bitmap oder Textur.
Also gehe ich davon aus das Du bedenklichen Müll mit Dir rumschleppst. Da kann ich natürlich unmöglich etwas zu sagen. Bisher habe ich eigentlich niemanden weiter außer Dir wo es nicht funktioniert.
Was kann es sonst noch sein. Wie ich schon woanders erwähnte reicht eine fehlerhafte oder im falschen Format vorliegende Textur aus um dieses Fehlerbild auszulösen. Eine von 3881 Texturen.
Wie verhält es sich mit Landclass. Alle sollten wissen das man eine als einzelne Landclasscenery angemeldete Scenery nicht mit Texturordner betreiben soll. Speicherleck. Das war auch im FS2002 nicht so gut. Man sollte hier zumindest die Autogenfiles ablegen. Sonst hätte man auch im Fs2002 schon Probleme gehabt.
Worauf ich hinaus will ist in welcher Priorität liest Landclass seine Texturen.
Betreibt man eine Landclasscenery als eigene Scenery in der Bibliothek dann sucht diese Scenery zuerst in Ihrem eigenen Texturordner nach Texturen. Findet sie dort keine dann im Landclasshaupttexturordner= X:\FS2004\World\Texture
Da sollte sie fündig werden.
Findet sie da nichts dann geht sie an den globalen Haupttexturordner X:\FS2004\Texture
Dieses bedeutet wenn z.B eine oder mehrere Texturen im Landclasstexturordner fehlen dann sucht der FS hier im Haupttexturordner. Wird er da fündig nimmt er diese. Hier gibt es aber auch Doubletten die das GAP Team mit selben Namen installiert hat. Auch andere ADDONS machen das zum Teil. Liegt dann so eine Doublette im falschen Format vor crasht es genau so. Da hilft dann auch mein Patch nicht mehr.
Fazit: Du solltest Dir Deine Texturordner sichern und alle erstmal auf Default Stand bringen. Auch die FS9.CFG solltest Du Dir woanders sichern. Dann entferne sie für den FS, so muß er sie neu erstellen. Ich denke dann wird auch bei Dir der Bug weg sein.
Ich vermute bei Dir ist noch irgendwelcher Schmutz vorhanden der den Bug auslöst.
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