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Alt 08.12.2003, 17:53   #174
JOBIA
Inventar
 
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Zu Horst kann ich machen. Ich muß jetzt aber erstmal dringend einen Betatest für jemand seine Software weitermachen.

Der Patch ist jetzt draußen wer Ihn nutzen will kann es tun. Horst da er draussen ist sei so nett und checke das mal selbst ab ob es funktioniert. Du kannst dann ja mal hier berichten.

Zu Waltch

Ich erwähnte schon mal (steht auch in der Doku des Patches) das der eigentliche Bug genau auf die gleiche Weise auftritt wenn eine Landclassbodentextur fehlt, beschädigt oder das falsche Format hat.

Nun Landclass steuert aber die Bodentexturzuweisung.

Diese MaskClassMap= Funktion ist auch eine Landclassfunktion.

Weiterhin beeinflusst aber das Mesh auch wiederrum den Landclassautomatismus bei Steigungen.

So läuft vermutlich alles rückwärts immer wieder auf eine defekte Landclasszuweisung bei den Texturen zurück. Es wird ev. etwas zugewiesen was nicht existiert oder definiert wurde.

Selbstverständlich kann es auch mal ein ganz anderer Bug sein der überhaupt nichts mit Landclass zu tun hat.

Beim Default FS kann übrigends der Fehler nicht ausgeschlossen werden.

Es könnte ja sein das ein Airport so ungünstig an einem Hang liegt das hier auch bei Terrain_Max_Vertex_Level 19 das Mesh eine Landclassbeeinflussung bringt. Liegt dann unter dem Airport die entsrechende Landclass bzw. diese Saisongrenze dann crasht es auch hier. Das Problem ist das der Bug spätestens in dem Moment auftritt wo der Airport geladen wird und das Mesh in den entsrechenden LOD Level schaltet.

Ich hatte damals in meiner ersten Doku zu dem Flackerproblem eine Erklärung drin wie auch ein bestehendes Mesh ähnlich den MIP Leveln seinen höchsten LOD Level dynamisch verwaltet. Sprich bei jedem User kann sich das dann je nach Einstellung und Performance ganz unterschiedlich verhalten. Auch kann es passieren das man von der eigentlichen Fehlerquelle noch weit weg ist bevor es crasht. Daher ist so eine Eingrenzung nicht so einfach. Dass genaue Problem bzw. welche Landclassen diesen Bug unter welchen Umständen verursachen werde ich auch erst sehen wenn ich meine Testfiles programmiert habe. An einer bestehenden Scenery ist es fast unmöglich so einen Bug zu finden. Das wäre Glückssache.
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