Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2003, 09:40   #4
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

Jörg,
Zitat:
Der Airbus zeigt mir ja im MCDU als effektivste Höhe FL310 an....
glaub nicht dem PSS FMC, glaub lieber dem Martin - der hat recht

Um einen Steclimb wirst du aber nicht drum herumkommen - mit vollen Tanks kann man einfach nicht sofort auf endgülige Reiseflughöhe steigen - das darf man auch gar nicht erst versuchen, da sonst - wie du ja selber bemerkt hast - der Strömungsabriss zumindest droht - eher noch sicher ist.

Übrigens: Der FSNav unterstützt keinen StepClimb - dem ist das relativ egal. Stell doch im FSNAV die endgültige Höhe ein - den StepClimb organisierst du im FMC.

HansJuergen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten