Hallo Tobi,
ich habe auch von fs2002 auf MyTraffic fs9 version upgedated und zwar kostenlos. Fand ich gut vom MyTraffic Team. Vom Forum kann ich auch nichts schlechtes berichten, sie waren immer bemüht sich zu verbessern. Das ich nicht MyTraffic benutzte, sondern Ultimate Traffic liegt nur daran, dass mir UT besser gefällt, ist aber Geschmacksache.
Zu deinen Fragen:
1 und 2. Warum so viele bei dir rumstehen, kann ich auch nicht sagen. Bei mir war viel Traffic auch in der Luft da. Das Taxi Programm heißt Taxispeed. Schau mal bei ://www.buckeyediscus.com/fs2002/ vorbei ob es dort noch existiert oder den anderen bekannten Seiten.
3. Du hast das Sound Paket nicht ausgeführt und wunderst dich dass die Callsigns nicht gesprochen werden ? Hast Du gedacht mit dem Sound Paket kann man ne Pizza bestellen ?
Führ es aus oder installier dir EditVoicePack, zu finden bei den bekannten Seiten.
Noch ein Tipp: Wenn der FS so funzt wie du es willst, alles auf externen datenträger sichern incl. fs cfg und alle anderen dateien die nicht im hauptverzeichnis sind.