Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2003, 20:41   #41
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

Hallo zusammen,

ich habe mir unter dem Aspekt des Gesagten den Taskmanager noch einmal angesehen. So falsch liegt der nicht!
Unter "Zugesicherter Speicher --> Grenzwert" wird der tatsächlich zur Verfügung stehende virtuelle Adressraum angezeigt. Ich habe verschiedene Einstelleungen ausprobiert und es stimmte stets. Allerdings zeigt der Grenzwert nicht den RAM plus Pagefile in MB, sondern den tatsäöchlich verfügbaren Speicherraum an. Wenn man sich das Bild von Jens ansieht, dann ist klar erkennbar, dass der virtuelle Speicher unter 1 GB ist und das ist bei 20 MB Pagefile und 1024 MB RAM okay, denn es wird ja Speicher für die Verwaltung und Weiteres gebraucht. Der "zugesicherte Speicher" ist die Summe aus einem Teil des RAM und Teile des Pagefiles und nicht nur das Pagefile. Der Taskmanager ist insoweit irrefeührend als der zugesicherte Speicher als Auslastung der Auslagerungsdatei bezeichnet wird. Hier Heinz gebe ich dir Recht, dass womöglich Übersetzungsfehler zu finden sind.
Übrigens habe ich das Löschen des Pagefiles wieder deaktiviert, weil es mir denn doch bei dem stabilen System zu lange dauert, ehe es ausschaltet.