Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2003, 12:25   #18
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Auslagerungsdatei ist bei 1024 RAM, 20 MB groß und das ist völlig ausreichend.
Der wert ist völlig willkürlich und auch nur deshalb weil sonst Photoshop rummotzt wenn ich sie ganz abschalte.

Ich habe es mit der Selbstverwaltung von XP versucht, ich habe eine sehr hohe Auslagerung festgelegt und ich habe bei allen Varianten KEINE Unterschied festgestellt.
Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden, da XP nun gar nicht erst auf die Idee kommt sinnlos zu swappen.

Meine Grundeinstellungen sehen allerdings auch so aus, das ich sämtlichen Sicherheitsquatsch von XP aus habe.
Meine Sicherheit ist ein ständig aktuelles Image von C: auf der letzten Partition.
Da weiß ich das alles so ist wie ich es will, ob das nach einer Systemwiederherstellung noch so ist, wer weiss...
Ein weitere Vorteil, durch abschalten dieser Funktionen habe ich ein bedeutend kleineres Windows das sich viel besser verwalten und defragmentieren lässt und das System hast nicht soviel mit sich selbst zu tun.

Wolfgang, Deiner Variante mit der ausgelagerten Auslagerungsdatei, macht aber auch nur dann Sinn, wenn Du nicht nur ein anderes Laufwerk benutzt, sondern eine andere Platte.
Nur dann wenn auf die Auslagerungsdatei über einen anderen Kanal zugegriffen werden kann, macht das Sinn.

Die von Dir empfohlene Auslagerungsgröße von 2048 zweifle ich an. Was soll diese Größe bewirken?
Wenn sie von Windows und dem FS überhaupt sinnvoll genutzt wird, dann ist das System zusätzlich damit beschäftigt Dateien zu schaufeln. Einmal von der Platte auf die Platte, also in die Auslagerung und dann von der Auslagerung in den RAM.

Du schreibst das Du mit 4GB RAM und allen Reglern rechts fliegst. Nun hab ich mir mal Dein Profil angeschaut, sagst Du mir bitte, mit welchen Fliegern und auf welchen Airports Du landest? Vielleicht auch noch ob Du Wetter benutzt?
Welche Auflösung hast Du und welche Einstellungen hast Du bei Antialiasing und anisotroper Filterung?