Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2003, 09:53   #59
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard Re: Re: Bankomat

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
ich fange gleich zu weinen an

in welcher welt lebst du?
und kundenfreundlichkeit ist in österreich sowieso nie gross geschrieben worden.
geschäfte wo kein bankomat,od. kreditkarte akzeptiert werden meide ich aus prinzip.
und das bargeldlos socherer ist hat sich halt net rumgesprochen.
tankstellen-,trafiküberfälle würden sich aufhören wenns kein bargeld mehr gäbe.
Dazu muß man jedoch anmerken, daß für Händler die Kreditkartengebühr nicht unerheblich ist. Ich kann zumindest schon verstehen, wenn bei Kleinbeträgen (also bis 20 EUR) oft keine Kreditkarten akzeptiert werden.

Meine bessere Hälfte arbeitet als FL im Textilhandel. Da kommt es schon fast täglich vor, daß Leute ein Teil um EUR 4,90 kaufen, dann mit Kreditkarte bezahlen, und am nächsten Tag zurückgeben. Und natürlich Bargeld haben wollen.

Daß PC Händlern wie Peluga, keine Karten akzeptiert werden, ist natürlich für den Konsumenten ärgerlich. Andererseits bin ich froh, Teile oft um einiges günstiger zu bekommen, und gehe halt vorher zum Bankomat, und hole da das Geld.

Für kleinere Investitionen hat man meist das Geld eingesteckt, und größere Investitionen sollten ja sowieso vorher überlegt werden, bevor man kauft. Da ist der Weg zum Bankomat wirklich kein Hindernis.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten