Hallo zusammen:
ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass Deutsch eine umstaendliche Sprache ist - ein paar neue Beitraege und schon muss man wild blaettern
Peter, besten Dank fuer die freundlichen Worte; demnaechst gibts noch mehr B.C. Szenerien:
http://portal.fsgenesis.net/modules....view_album.php
Horst, ich habe meine Problemstelle im B.C. Mesh (Trail) mit den von dir vorgeschlagenen terrain.cfg Einstellungen geprueft. Leider erfolglos, die CTDs treten nach wie vor auf. Ich habe aber auch nicht alle moeglichen Kombinationen von TMVL etc. durchprobiert.
Was ich ausprobiert habe, ist ein neues Airport-Poly zu ueberlagern, welches deutlich groesser ist, als das Original. Da ja die CTDs wahrscheinlich im Schnittbereich von Apron, Flatten und umgebenden Mesh ausgeloest werden, dachte ich mir, ein einfaches VTP2 Graspoly sollte die Sache regeln. Tut es aber nicht, was mich etwas verwundert (wenn ich zuvor das default Poly mit DefArea exkludiere, treten die CTDs nicht mehr auf). Schaetze mal, dass die default Poly Texturblendung zuerst bearbeitet wird, bevor das ueberlagernde Poly zum Tragen kommt.
Zusammenfassung des AVSIM Link: nun, die einzige Lehre aus der Diskussion dort, die hier (glaube ich) noch nicht erwaehnt wurde, ist dass die CTDs auftreten, sobald sich die Problemstelle irgendwo im detailliert dargestellten FS-Bereich befindet. In meinem Fall habe ich mehrere Stunden mit einer Fehlersuche in Castlegar (CYCG) verbracht, obwohl sich spater herausstellte, dass der CTD im benachbarten Trail (CAD4) ausgeloest wird. Seufz. Luftlinie sind das etwa 30km Distanz, also ist bei lokaler Fehlersuche Vorsicht angebracht. Allerdings ist das irrelevant, wenn wir uns tatsaechlich auf einen globalen Patch einigen koennen.
Zu Joachim:
"Dann liegt das SION Airportpoly im File AB949150.BGL"
"Da kann ich eine Grenze schräg durchlaufend sehen bei Season 3,4 und 11."
Die von mir angegebene abp536004.bgl Datei ist die aequivalente FS2002 Version (unterschiedliche Grenzen aber dieselben Daten). Meine Frage war eigentlich eher, ob du die seasons.bgl Datei als Grundlage benutzt, oder eine andere? Oder: wo kommen die 3, 4 und 11 her?
Der EDDF Vergleich sieht sehr vielversprechend aus...
Zum Schluss noch eine Entschuldigung: da ich in dieses Forum durch die Hintertuer (Querverweis) gekommen bin, hat es eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass wir uns hier (virtuell) in Oesterreich befinden und nicht in Deutschland - habe hier aber von "Germanien" gesprochen und woanders auch das Forum als Deutsches erwaehnt. Bitte vielmals um Verzweiflung
Gruesse aus Vernon,
Holger