Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2003, 06:31   #160
JOBIA
Inventar

Standard

Daher sehe ich Deinen Satz nicht so eng. Letzendlich löst meine Version ja keine Umstrukturierung beim FS aus. Es passiert nichts weiter. Ersetze die terrain.cfg durch die originale und alles ist beim alten. Wie gesagt grundsätzlich bin ich ein Feind von einer Manipulation einer Steuerdatei wie die terrain.cfg.

Meiner Meinung nach bringt sie so aber im nordeuropäischen Bereich gar eine Verbesserung der Optik. Im Ausland habe ich nur stichproben gemacht. Eine Verschlechterung konnte ich hier aber nicht erkennen.

Wie gesagt muß jeder selbst wissen was er macht.

Ist jetzt zwar länger geworden das verschiebt das ganze jetzt wieder um einen Tag. Aber ich denke es ist wichtig diese Funktion und Sinn des von mir manipulierten MaskClassMap=2 Befehles zu kennen. Ich hätte das vermutlich bei mir eh gemacht unabhängig von dem Bug. Mich hat sie schon immer gestört diese Funktion. Diese texturierten Linien bei den Hochspannungstrassen war das erste was ich bei mir im FS2004 deaktiviert hatte. Siehe auch den damaligen Thread vom Juni/Juli mit Luftfotos wo man sehen kann das es optisch für Deutschland keinen Sinn ergibt. Wo anders in der Regel auch nicht.

Um diese Funktion besser zu verdeutlichen folgenden Screenshot im Anhang. Oben EDDF ohne Airportpoly man sieht das LC File von Scenery Germany1 mit den Kornfeldern. Man beachte die Form. Darunter das Airportpoly aktiviert. Original mit MaskClassMap=2 Funktion. Wie man sieht wird hier gemappt leider bekommt man jetzt genau die Form der Kornfelder als vertrockneten Rasen. Bei jedem anderen LC File kann das noch unsinniger aussehen. Beim LC GermanCountryKit waren mal ein paar LCs gesetzt die keine Wintertexturen hatten. Mit so einem Fall könnte es passieren das man an einem Airport Wintertexturen hat und dazwischen auf einmal Sommertexturen. Also ehrlich gesagt da gefällt mir meine Variante ganz unten besser. Da kann so etwas nicht passieren. Es ist das was der FS2002 zugewiesen hätte. Bei meiner Variante bin ich so frei ich kann hier auch eigene bessere Texturen zuweisen die z.B mit einer Fotoscenery besser harmonisieren. Was auch immer gewünscht wird. Alles ist möglich.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten