Geschafft, Mann, das war harte Arbeit.
Also ich hab weiter probiert, immer mit der Rückendeckung, dass ich ja die (linux-?- TrueImage7-Partition auf der HD habe.
Zuerst hab ich mit der Win98-CD eine zusätzliche Partition geschaffen, dort hab ich eine XPhome installiert, konnte mit gewissen Tricks auf die wirklich sehr geschützten "Eigenen Dateien" zugreifen und sie in meine Partition (natürlich hab ich den Ordner sofort umgenannt!)- übernehmen.
Das ging soweit gut, bis zum nächsten Neustart, da hat windows plötzlich auf der XPprof-verunglückten Installation wie wild herumgebessert, mit dem Ergebnis, dass ich beim Bootvorgang nur noch Buchstabensalat hatte.
Also jetzt wieder mit derXPprof-CD hochstarten und die Ur-Partition formatieren - dauerte fast 30 Minuten.
Jetzt hab ich meine Neuinstallation mit den alten Daten, bleibt nur noch, die Installation extern zu sichern und dann meine XPhome-Installation, die in der Bootauswahl noch immer zugegen ist, wegzuputzen.
Freunde, das war harte Arbeit mit dem langsamen Gericom, wo die Festplatte gemächlich und doch deutlich hörbar dahintickt.
Mit dem Netzwerkzugriff unter XP über Router hab ich immer noch Probleme - aber das ist eine andere Geschichte. Gute Nacht, wenn ihr wollt - Dankschön!
|