Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2003, 15:40   #155
JOBIA
Inventar

Standard

Zu Holger

Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe. Glaube ich jetzt aber nicht. Dann liegt das SION Airportpoly im File AB949150.BGL
An ca. N46.22 E7.32 DEG

Da kann ich eine Grenze schräg durchlaufend sehen bei Season 3,4 und 11. Das deckt sich auch mit dem was man im Fs sieht. Da verläuft es genau schräg. Man sieht es jetzt bei meiner Textur terrain.cfg Variante gar noch besser.

Ehrlich gesagt diese Idee mit den DummyBMPs wollte ich mir nicht antun.

Wir haben momentan ca 1300 Landclasstexturen. Da jetzt nachzuschauen und vielleicht 200 Dummys oder mehr und diese mit entsprechenden Namen zu erzeugen wollte ich mir nicht antun. Vielleicht meine Frau

ne lieber nicht.

Außerdem ist das Problem das es ja nicht immer alle Jahreszeiten gibt das muss man auch noch beachten.

Da mache ich mir lieber spezielle Landclassfiles, VTP Poly Masken und entsprechende künstliche Meshfiles zum testen.

Zu den Landclasstabellen. Es gab in den SDKs solche Tabellen. Lieder sind die aber nicht ganz vollständig.

Informationen standen glaube ich im terrain sdk und im Autogen SDK.

Da konnte man dann querverweise ziehen.

Ich habe mir damals Landclasstestfiles gemacht da es die SDKs noch nicht gab. Habe mir Screenshots gemacht. Dann habe ich dazugehörigen Texturen nach LC Nummern sortiert. Da findet man dann auch sehr schnell was. Leider war das auf meinem abgebrannten Athlon.

Daher nehme ich mir jetzt immer mein LC Testfile welches von Hand ohne Tools programmiert wurde. Da habe ich von 0 bis 255 alles durchdefiniert so sehe ich alles auch das was beim FS2004 neu dazugekommen ist.

Zu den Hochspannungstrassen. Bei der einen Variante bleibt alles wie es ist. Bei der anderen wird im Wald z.B selbstverständlich das Autogen (Bäume) excludiert wie bisher. Die Schneise bleibt erhalten. Die Masten selbst auch. Was fehlt ist dieses Mappingverhalten von Landclass. Sprich das durch eine Stadt eine texturierte grasgrüne Linie oder ähnliches läuft. Bzw. auf dem Lande je nach Landclass auf einmal ein Streifen Sand.

Zu Peterle wird so sein nur da habe ich nicht nachgeschaut deshalb habe ich es nur bei großen Airports erwähnt.

Zu Lexif. Ich erwähnte das auch ein fehlender Mip Level zum Crash führt.
Noch was es sind nicht immer nur die Mip Level. Es gibt wenn Du Dich in der Vogelperspektive ganz weit wegzoomst ein kreuzförmige Darstellung von Landclasstexturen. Außerhalb dieser werden gar keine LC Texturen geladen sondern ein vereinfachtes Weltenmodel. Das liegt so weit ich mich recht erinnere ... Weis es jetzt nicht muß ich nachschauen habe es aber irgendwo mal gesehen.

Auf jeden Fall kommt es mit diesem Modell nicht zum Crash logisch da kein Landclass. Wenn man sich schnell weit wegzoomt so das in Sion das vereinfachte Weltmodell gilt und zoomt sich dann wieder hin crasht der FS erst dann wenn hier der FS sein Landclassmodell aufbaut.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten