Hallo!
Die Diskussion wird ja immer besser!
Ich muß noch eine Beobachtung melden!

Ich hatte ja bei mir das Problem mit den Crashes nicht in Sion, sondern in der Gegend um Zürich. Im Laufe der Ursachenforschung stellte sich heraus, dass man sich in die fragliche Gegend bewegen konnte, wenn man mit Schnellverstellung von Sion aus (so ein Zufall!

)sich schnell dorthin begibt. Dort angekommen, war die nähere Umgebung von Lo-Res Texturen bedeckt, die auch nach längerem Warten nicht nachluden, obwohl in größerer Entfernung, auch entgegen der Bewegungsrichtung, die Texturen nachluden.
Als ich dann mittels Tastenkombi ein Nachladen der Szenerie erzwang, kam der Absturz.
Was bedeutet das?
Meiner Meinung nach zeigt das, dass das Problem womöglich etwas mit falschen Mips in bestimmten Texturen zu tun haben könnte, was Joachim oder Horst auch schon in Erwägung zog.
Felix