Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2003, 06:50   #149
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Joachim:

sehr interessant! Wie aber hast du das mit den Saison-Grenzen herausgefunden? Ich habe mir die FS9 seasons.bgl in den TMFViewer geladen, mit abp536004.bgl als Overlay, aber die beiden LOD13 Zellen von Sion sind in der gleichen Klasse, naemlich "1". Allerdings sind ein paar umgebende Zellen als Klasse "0" gekennzeichnet, kann also schon sein, dass es da Probleme gibt.

Oder schaue ich mir die falsche Datei an?

Hoert sich jedenfalls gut an, deine neue Version der terrain.cfg!

Was ich allerdings gerne behalten wuerde sind die Freiflaechen unter den Hochspannungsleitungen. Ich weiss, dass in Germanien da meistens Nutzflaechen drunterliegen, aber hier in B.C. und den nordwestlichen U.S.A. sind die Trassen oft quer durch den Wald geschlagen. Ich habe gerade erst neue Trassen gelegt (anhand von Landsatdaten, fuer meine Fraser River Szenerie), also mach mir die jetzt nicht kaputt

Eine relativ schnelle Moeglichkeit, deine 5 vs. 7 .bmp Theorie zu testen waere den 5-ern einfach zwei Dummies dazuzukopieren.

Noch 'ne Frage: wo kann ich 'ne Tabelle mit den Landklassenverknuepfungen finden, d.h. welche Landklasse hat welchen Namen. Ich meine, das schon mal irgendwo gesehen zu haben, weiss aber nicht mehr wo.

Ciao,

Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten