Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2003, 06:19   #148
JOBIA
Inventar

Standard

Holger

Das dürfte auch für Dich interessant sein. Ich hatte ja schon mal den Verdacht in diesem Thread geäußert das eine Jahreszeitengrenze durch dieses Sion Poly läuft.

Mit den Worten des FS eine SEASON. Die gibt es für alle 12 Monate.

Der FS beginnt die Seasons aber nicht immer am ersten des Monates sondern an einem anderen Datum. Weis ich ehrlich gesagt nicht welches Datum das ist. Könnte man aber rausfinden ist letztendlich fast egal.

Nun genau die Seasons 3, 4 und 11 haben einen Season Wechsel leicht schräg durch das Airportpoly von SION laufend zur Folge. Das heist eine Hälfte des Polys hat noch Wintertexturen während die andere Hälfte schon Frühling hat.

Auch eine lustige Kombination. Bei Default FS2004 terrain.cfg müsste jetzt eine Hälfte des Polys anhand der MaskClassMapp=2 Funktion für eine Winterjahreszeit auf eine andere Jahreszeit wie Frühling mappen. Die andere Hälfte muß von einer Frühlingszeit auf ev. gar eine Sommerzeit mappen.

Das könnte auch einen Bug hervorrufen. Ev. ist nur ein Jahreszeitenwechsel pro VTP Poly zulässig.

Der unbedarfte User sieht. Es gibt hier quasi unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten die den BUG auslösen könnten. Alle muß man über Tesfiles
erfassen um sagen zu können man hat alle fehlerhaften Kombinationen aussortiert.

Langsam glaube ich das die terrain.cfg Variante von mir doch die bessere Lösung ist. Natürlich nur wenn sie fehlerfrei läuft.

Das ist übrigends fertig. Ist jetzt mit den benötigten Texturen allerdings ca. 1,5MB geworden.

Da ich zuvor erwähnte das es ausreicht wenn nur eine Textur fehlerhaft ist bzw. ein falscher Verweis auf eine Textur gemacht wird um den Bug auszulösen bin ich jetzt selbst nicht da vor gefeit diesen Bug selbst zu erzeugen. Daher muß ich mir ein Testfile erzeugen mit denen ich zumindest alle Jahreszeiten für alle Airportpolymöglichkeiten durchteste. Nicht das ich nachher selbst zum Fehlerlieferanten werde.

Daher dauert das mindestens noch bis morgen ev. länger.

Ansonsten funktioniert es bei mir soweit ganz gut. Es stehen jetzt auch keine Bäume oder Büsche mehr auf den Airportpolys rum.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten