Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2003, 05:18   #147
JOBIA
Inventar

Standard

Hallo Holger habe da mal nachgeschaut. Stimmt nur waren wir hier im FXP Forum mit der MaskClass Funktion früher dran als im AVSIM Forum wenn ich mir Datum usw. anschaue. Da wurde diese Möglichkeit erst später erwähnt. Ist aber schon lustig das fast zeitgleich in zwei oder gar drei Foren das Thema auf den Tisch kommt. Letztendlich ist diese Terrain.cfg keine Endlösung.

Sollte sie sicher sein, wäre es für denjenigen der diese sich an die Landclasscenery anpassenden Airportpolys eh gehasst hat dann doch eine Endlösung.

Auch das was Du jetzt zum Schluß schreibst bestätigt mich in meiner Theorie das es offensichtlich eine fehlende Verknüpfung in den Steuertabellen für Landclass ist. Es wird entweder auf eine Landclass gemappt die es nicht gibt. Oder es wird von einer LC die eine 7er Texturserie hat auf eine 5er Serie gemappt. MS selbst hat aber vergessen diese gemappte auf 5 zu setzen. So sucht der FS z.B die Textur Nummer 6 und 7 findet sie dann nicht und es gibt den Crash to Desktop.

Oder ganz krass. Nicht jede Landclass hat alle Jahreszeiten. Es wird auf eine LC gemappt die z.B keinen Frühling oder was auch immer hat und es crasht deshalb weil dieses nicht definiert wurde.

Das ganze kann wie gesagt von der Steigung im Gelände abhängen da ja hier Landclass generell irgendwann anfängt auf eine andere LC zu mappen (bis man bei extremer Steigung bei Gebirge ankommt). Dann löst der hierzu fehlende Eintrag in Tabelle 2 den Bug aus.

Wie gesagt austesten kann man das für alle Kombinationen nur mit Testfiles.

Ev. in der nächsten Zeit.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten