Zitat:
Original geschrieben von Netsuya
Vor einem halben Jahr kam ich auf die grandiose Idee, meine kleine Festplatte mittels Wechselrahmen einzubauen. Ich wollte sie (nur) für eine gelegentliche Datensicherung verwenden und daher auch nicht viel Geld ausgeben. Also habe ich einen billigen Wechselrahmen unter € 10,-- gekauft, aber der bringt absolut gar nichts. Der Rahmen hat einen kleinen Lüfter eingebaut, aber der nützt nichts, macht nur Lärm und die Platte wird sehr heiß. Hot swap geht mit so einem billigen Teil natürlich auch nicht. Die Platte soll nicht ständig angesteckt sein, da ich sie im Grunde gar nicht brauche, aber jedes Mal den PC neu starten um sie an- oder abzuhängen ist auch fad.
Wenn du dir also einen Wechselrahmen kaufst, dann einen ordentlichen, sonst bringt es wirklich gar nichts.
|
Dafür würde ich mir aber auch einen USB-Rahmen kaufen, da brauchst den PC nicht abzuschalten.... Und für manchmaliges Sichern reicht die Geschwindigkeit vollauf.