Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2003, 12:27   #4
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

firma.local ist nicht eingetragen, nur wieso gehts in eine richtung aber nicht in die andere?

Masterbrowser in der Firma ist der DC
Masterbrowser daheim ist ein lokaler pc
Das commando unter windows ist übrigens:
browstat status

Ich vermute mal dass das netbios passthrough im zyxel nicht ganz ausgereift ist. Schliesslich hat das vpn auch erst mit der neuesten firmware stabil funktioniert, mit der älteren hat er alle 2 std ein zusätzliches vpn aufgebaut ohne das alte zu trennen.


Eine andere frage: Wenn ich daheim nur die dns server vom provider eingeb kann ich keinen firmenpc per dns namen ansprechen. Klar.

Wenn ich nur die dns server von der firma eingeb kann ich sie ansprechen. Auch Klar.

Jetzt hätte ich aber gern einen dns vom provider und einen von der firma, falls das vpn mal nicht funktioniert, aber sobald ich das tu kann ich die pc namen in der domäne nicht mehr auflösen. Ich dacht immer wenn man mehr dns server einträgt wird zuerst der erste gefragt und wenn der den namen nicht auflösen kann, wird der nächste gefragt usw. ???? Hierbei ist es egal ob es man den firmen dns als ersten oder 2. server einträgt, sobald ein nicht firmen dns irgendwo in der liste steht ist aus mit der namensauflösung der firma.local domäne.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten