Hallo Simmer,
ich kann die Meinung von Harry und Joachim nicht so ganz teilen.
Ich meine man kann doch einen PKW nicht mit einem hochkomlexen Flugzeug vergleichen. Mal abgesehen davon, sitzt man im PKW vielleciht mit 2-3 Leuten, fuer die man Verantwortung hat. In einer B737 sind es dann schon mal 160 Leute, fuer die die Piloten Verantwortung haben. Und ich empfinde das Klatschen einfach nur als eine Art "danke" "gut gemacht" was auch immer.
Leider hat Leo recht, das Klatschen wird heutzutage immer weniger. Ist mir egal, ich klatsche jedes Mal. Manchmal stehe ich ziemlich alleine dar und werde beim Aussteigen dumm angeglotzt aber manchmal loesst mein Klatschen so einen Art Lawine aus. WIe letztens als ich mit einem vollbesetzten LH A340 von Frankfurt nach Boston geflogen bin. Kurz vor der Landung hatte ich mich schon auf ein Alleingaengerklatschen bereit gemacht. Aber mein anfaengliches Klatschen loesst so eine Art Lawine aus und man hoerte einen vollbesetzten A340 klatschen und das wegen mir. War schon ein geiles Gefuehl !!!
Ich kann nur sagen, da ich ja auch gerne Pilot werden moechte, dass das einfach ein geiles Gefuehl sein muss, im Cockpit zu sitzen und den Vogel unter schwersten Wetterbedingungen gelandet zu haben. Man hoert den Umkehrschub und die Stoehrklappen am Tragfluegel fahren aus und die Passagiere klatschen. Die Erfahrung wuerde ich schon gerne spaeter mal machen.
Mal ganz abgesehen davon. Ich weiss nicht so eine Art Aussage "Das ist doch deren Job" hoert man sonst immer von irgendwelchen Snobbys die in der ersten Klassen sitzen und von Tuten & Blasen keine Ahnung haben, wieso ein Flugzeug denn ueberhaupt fliegt. (das ist nicht gegen Joachim oder Harry gemeint, ist einfach nur meine Meinung dazu)
Aber ich meine wir als Simmer, sind doch wohl nach den Piloten, diejenigen die am ehsten wissen, wie komlex es sein kann eine vollbesetzte A320 im dichtesten Nebel zu landen. War ueberraschend so ein Feedback im Forum zu hoeren.
Naja, meine Meinung....
MFG
M@rio Likas
|