Zitat:
Original geschrieben von plocie
Hallo Kollegen,
ich fliege gerade die Strecke FRA-YYZ ab, die ich letztens real geflogen bin! Da hatten wir auf FL360 eine Aussentemepratur von -47°C. Ich bin jetzt in meiner 747 auf FL360 habe jedoch nur so -20°C und dementsprechend leider noch nicht mal Contrails
Weiss jemand ob ich da was verändern muss damit ich mal an realere Temperaturen komme?! Wetter hole ich mir online.... wie sieht das bei Euch aus?
Gruss und schönen ersten Adventssonntag
Henrik
|
Wahrscheinlich liest du die Temperatur im Cockpit auf der Anzeige ab, aber das sind dann keine -20, sondern viel weniger. Durch die Messung (Abbremsen der Luftmoleküle am Sensor => Gesamtenergie bleibt gleich, Bewegungsenergie nimmt ab => Temperatur nimmt zu) wird eine viel zu hohe Temperatur angezeigt. Da gibts Tabellen mit Geschwindigkeit, Höhe und angezeigter Temperatur, aus der du dann die echte Temp. ablesen kannst.
vg martin