Die beste Leistung bekommst du *nur* mit Intel. AMD ist gegen alle CPUs ab P4 2,6 Ghz (mit HT und FSB800) chancenlos.
Das Asus A7N8X habe ich, ist ein gutes Board, wobei ich sagen muss, dass a) der onBoard Sound Nebengeräusche beinhaltet und ich daher doch ne Soundkarte brauchte (wo doch alle Welt den tollen onBoard Sound der nForce2 Chips lobt...), b) die ganzen Slotbleche der Deluxe Austattung zwei schlappe PCI-Slot übrig lassen

(wenn man die ganzen Bleche braucht, ist das ne dumme Sache), c) das eingebaute Firewire für Video nicht zu gebrauchen ist, da beim Zurückspielen auf Band massenweise Fehler entstehen (mit einer normalen Firewire-Karte hab ich das nicht).
Ansonsten ist das Board super, Stabilität 1a, Bios sehr gut. Nur haben das andere Boards auch, da muss man sich nichts vor machen. Das Asus ist nicht viel besser als andere auch. Was mich bei dem Asus überzeugte, war der fehlende Chipsatzlüfter. So einen Krawallmacher brauche ich nicht.
Das DELL-Angebot, was man auf der Website als befristet angepriesen bekommt, ist ziemlich gut. Der Rechner ist wirklich ganz stimmig, bei einem recht guten Preis. Man muss wohl auch keine Versandkosten zahlen, wie sonst (betragen abartige 75€, wie DELL darauf kommt, weiß der Himmel, alleine deswegen würde
ich nie einen DELL kaufen, Abzocke, nein Danke. Das ist Wettbverwerbsverzerrung, was die machen.
Nur in diesem Fall ist da vielleicht ne Ausnahme drin
Wenn ich alles neukaufen würde, würde ich jetzt Intel nehmen und nicht mehr AMD. Der AMD 3200+ hat zwar viel Leistung, er ist aber dennoch langfristig ne Bremse für den FS2004.
Für PowerAnwendungen wie den FS2004 kommt AMD im Moment nicht mehr in Frage, will man wirklich kompromißlos Leistung