Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 22:36   #4
weisshaeupl
Jr. Member

Standard Re: T-Online Österreich und geeignete Router

Original geschrieben von jha [/i]

>4. Hab jetzt mal bei T-Online angerufen -nachdem ich mit mehreren >geredet hab hat wohl einer auf der Liste (die sie dauernd von sich >geben) das Wort PPPoA gefunden - dh. in Österreich fahren die sehr >wohl PPPoA net das PPTP wie die Telekom!!!

>
>a) Ist sich jemand sicher dass es auch Anschlüsse mit PPTP gibt?

Ja! PPPoA gibt es bei der Telekom-T-Online Kombination nicht.

Bin seit über einem Jahr bei T-Online in Österreich und habe mit 2 Hardwareroutern Schiffbruch erlitten, während 2 Softwarerouter mit PPTP klaglos funktionieren. Auch die manuell konfigurierte Einwahl via VPN-Tunnel ist meiner Meinung nach das PPTP-Protokoll. Habe den floppy router fli4l jetzt mit PPTP laufen.

>b) Wer hat das Problem schon gelöst? Was verwendet ihr für Router >mit dem StandModem (RJ45 Modem)

Ich hatte erst den SMC Barricade Router für Netzwerkkabel-LAN, konnte sich zwar einwählen, das Wiedereinwahlproblem jedoch unlösbar. Ausgetauscht auf USRobotics 848000, dasselbe Problem, wenn auch weniger häufig, daher auch letztlich unbrauchbar.

Ich habe daher die Suche nach einem funktionierende Hardware-Router mit T-Online aufgegeben, da auf der T-Online newsgroup von T-Online auch kein Tip erscheint. Habe auf einem alten PC Pentium nur mit FloppyLaufwerk ohne Festplatte jetzt den Floppy Router fli4l laufen, werde wohl dabei bleiben. www.fli4l.de

Nächstbeste Lösung: Ein PC mit Winroute light, ist aber wesentlich teurer und braucht eine Festplatte. Habe eine Uraltversion dieses Programms längere Zeit verwendet, völlig problemlos.

Danke