Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 21:53   #1
Donald
Jr. Member

Standard Laufwerke/Controller hinüber?

Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ein Rechner läuft unter W2K mit SP3. Eingebaut sind als Laufwerke ein Plextor-Brenner und ein CD-Rom-Laufwerk.

In den letzten Tagen trat vermehrt die Meldung auf, dass von den CDs (das betraf beide Laufwerke) nicht gelesen werden kann. Seit gestern ist der Ofen nun endgültig aus und es kann nun absolut nichts mehr von CD gelesen werden.

Seltsamerweise werden im Geräte-Manager beide Laufwerke ohne Frage- oder Rufzeichen angezeigt und als problemfrei- und betriebsbereit gemeldet. Ich habe bisher die Treiber neu installiert, es mit und ohne Plextools probiert etc. Dr. Hardware und Sisoft-Sandra "sehen" die Laufwerke, aber können nichts testen, da ja von keiner CD gelesen werden kann.

Da beide Laufwerke betroffen sind, die zudem noch von unterschiedlicher Bauart, bzw. Hersteller sind, glaube ich, dass der Fehler nun bei W2K oder evtl. beim Controller auf dem Motherboard liegen muss.
Kann mir jemand bitte noch mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen, damit mir ein neues Aufsetzen von W2K oder gar ein Mainboardtausch etc. erspart bleiben könnte? - DANKE

LG
Donald
Donald ist offline   Mit Zitat antworten