Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2003, 19:48   #17
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Stephan: Oha, da hast du natürlich auch recht. Seit den Ankündigungen (!!!) zum A320 gibt es hier eine wachsende Anti-PSS-Bewegung. Ich will die Preispolitik und den A330 nicht in Schutz nehmen, aber man sollte doch den A330/A340 kritisieren und nicht alle PSS Flugzeuge. Wenn ich Beiträge sehe wie "PSS ist für mich ein für allemal gestorben" könnte ich *denhierpassendensmiliefindeichnichtmehr*.
Wenn ich gerade eben ins andere Extrem gefallen bin, dann nur, weil mir die Beiträge davor zuweit rechts waren, im übertragenen Sinne natürlich.

Der Vergleich mit dem Auto hat meiner Meinung nach einen gewaltigen Fehler, denn das Auto ist i.d.R. notwendig. Brauchst du jetzt den PSS A330? Aber wenn du nach Südfrankreich waren willst, dann brauchst du dein Auto. Es sei denn, du gehörst zu den Männern, die sich auch ohne Auto selbst verwirklichen können und mit der Bahn fahren oder fliegen. Auf rein theoretischer Ebene zählt das natürlich nicht, denn beidesmal wird ein Produkt verkauft.

Dafür, dass PSS solange wie möglich Geld aus dem Schrott (damit ist nur ihr neustes Produkt gemeint) machen wollte, habe ich vollstes Verständniss. V*, BM*, *, F***, Ma#da etc. machen das aber auch nicht anders, auch wenn sie alle (auch *pel) ein ziemlich gutes Produkt schon beim ersten Mal abliefern.

Gruß
Hinrich

Edit: Das Beispiel einer weniger heiligen Maschine ist natürlich auch sehr schön. Warum bitte hat sie Potential? Dieses Gerücht wurde doch auch nur in die Welt gesetzt, weil Der Hersteller riesig Pläne auf der Seite veröffentlicht und weil weiterentwicklungen angekündigt sind. Die werden aber auch wieder Geld kosten. Würde PSS ihre Airbusse konsequent weiter verbessern, hätte man auch irgendwann ein tolles Produkt. Aber dadurch wird das jetzige produkt nicht besser.
Ein anderer Airbus dagegen hat wirklich Potential und trotzdem bleiben die Käufer aus. Warum? Ich weiß es nicht.

Anm.: Ich besitze keines der hier besprochenen AddOns. Ich kenne aber fast alle Reviews, Screenshots und Handbücher. Wenn ich über Verkaufszahlen rede, so handelt es sich um reine Vermutungen, die ich aus den zahlreichen Beiträgen hier und in anderen Foren ziehe.

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten