Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2003, 13:59   #3
Bartsucher
Senior Member

Standard

Ich stehe auch vor dieser Entscheidung und mir wurde geraten, bis ins neue Jahr zu warten.

Da käm' wohl 'ne neue Kartengeneration - und für ATI eben auch eine neue Treibergeneration auf den Markt.

Der Flusi hat mit ATI-Treibern so manche Probleme, auf manchen System läuft er, auf manchen nicht, ist fehlerbehaftet.

Ich denke, man ärgert sich grüngelb, baut man die ja nicht gerade billige Karte ein - und Flusi oder gar System "zicken".

Die ATI-Karten gelten als - im hochpreisigen Segment - geringfügig "rasanter", was Bildaufbau und Bildwiederholung betreffen.

NVIDIA setzt mehr auf Qualität der Bilddarstellung, was sich auch im höheren Preis ausdrückt.

Ich hatte mit meiner jetzt 2 Jahre alten NVIDIA und - wie üblich bei NVIDIA - bestimmt 4 oder mehr Treiberupdates noch keine Probleme.

Es ist immer etwas schwierig in diesem schnelllebigen Geschäft....

Zur Aldi-Problematik: Die Graphikkarten sind offenbar immer am mittleren bis unteren Level. Ich habe meinen SA****-Medion-Rechner (baugleich mit A***-Medion TITANIUM 8000) unmittelbar nach dem Kauf - ohne das Ding zu starten - einer sofortigen Transplantation unterzogen.

Die NVIDIA MX 440 'raus - und die TI 4200, 128 mB 'rein. Die hatte ich noch aus meinem alten Rechner.

MfG
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten