Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2003, 16:41   #7
Chris
Elite

Standard

Jörg,

ActiveSky ändert - zumindest in der aktuellen Version 1.91 - auch nichts Nennenswertes an diesem Umstand. Das Tool ist auch überwiegend immer noch ein FS2002-hochgezogener Klon.

Wir sollten die neue Version 2.0 abwarten, die ab Mitte Dezember verfügbar sein wird. Dann konzentriert sich das Tool auch wirklich und ausschliesslich auf die vom FS2004 bereitgestellten Wetter-Funktionen.

Inwieweit dann auch die Wolkendarstellung zu DEINER Zufriedenheit erfolgt, bleibt abzuwarten. Ich sehe nämlich zum einen auch darstellerische Einschränkungen, die im FS2004 selbst begraben liegen.

Zum anderen gebe ich Börries Recht, dass 150 nm Sichtweite absolut sinnlos sind (es sei denn, Du willst das so).

Ich habe mich anfänglich auch dagegen gesträubt, kleinere Sichtweiten einzustellen, weil ab einer gewissen Höhe alles so "milchig" aussieht- und das ist zweifelsohne gewöhnungsbedürftig - bin aber letztlich zu der Überzeugung gekommen, dass das Wetter so deutlich realistischer und auch "übergangsfreundlicher" abgebildet wird. Das Auge dankt es Dir