Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2003, 06:22   #23
JOBIA
Inventar

Standard

kurz zur Erklärung. Die MaskClassMap= ist eine neue Landclassfunktion die beim FS2004 eingeführt wurde. Sie findet Verwendung bei diesen Hochspannungsmasten. Diese legen sich an einen Liniencode an den man sehen kann. Sieht aus wie Feldweg von weitem.

Sie wird auch bei den Airportrasenpolys verwendet. Das was ich mal als Chamäleoneffekt bezeichnet habe. Ihr habe eine Landclasscenery. Das Rasenpoly sucht sich dann selbst eigenhändig andere Landclass ohne Bebauung aus die zu dieser Landclasscenery passen. Eben das Mapping. Die Textur bzw. Landclasszuweisung bei den Airportrasenpolys läuft über die Terrain.cfg ab. Hier kann man 4 Schalter für verschiedene Mapping Stufen setzen. Was wäre wenn es jetzt mit einer Mappingstufe Probleme gibt weil MS vergessen hat hier die Beziehung von einer LC zur nächsten zu programmieren. Dann kommt es immer wieder bei einer bestimmt LC zum Crash. Daher könnte der Fehler eigentlich mit jedem LC File auftreten. Es muß nur die fehlerverursachende LC unter einem Airport bzw. einer Hochspannungstrasse liegen.

Da es nur ein Verdacht ist sind diese terrain.cfgs verschiedene Varianten wo ich die MaskClassMap= Funktion geändert habe. Sollte es mit einer dieser Varianten nicht mehr zu Problem kommen wäre das ein Beweis für meine Theorie. Dann könnte man handeln. Sollte der Fehler verschwinden bitte mal alle möglichen Landlassfiles wieder aktivieren ob er auch verschwunden bleibt. Ich hoffe es war kurz genug beschrieben das jeder die Aussage deuten kann.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten