Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2001, 23:04   #15
Werimaster
Hero

Werimaster eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@Sloter:

Ich kann aber den Trafic minimieren indem ich eben I-Net -> Server -> Hub -> Clienten habe, wenn ich aber das I-Net auch auf den hub hänge dan verdopple ich doch den Trafic, oder nicht ??
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
Bezüglich Sicherheit: Auch wenn du den Server direkt an das ADSL-Modem hängst, bist du offen wie ein Scheunentor, also mußt du immer eine Firewall einsetzen, sonst schaut dir ein jeder der ein wenig Ahnung hat, in die Karten <HR></BLOCKQUOTE>

Nicht wenn du die Datei und Druckerfreigabe sowie den Clienten bei der Bindung wegnimst ( aber eben nur bei der Nic was fürs I-Net verantwortlich ist )

Das Online Games mit Wingate gehen weiss ich nur mit der konfiguration wie Mapilu in seinen Ersten Posting geschrieben hat , sicher schwer bis gar nicht.

@Mapilu:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
ad 3.) Habe ja ebenfalls einen kleinen Server installiert, wo die Internet Konfiguration drüber läuft - der Rest sind die Clients. Will halt nicht meinen Arbeitsplatz Rechner als Server verwenden. So habe ich einen kleinen Pentium 166 neben mir stehen, der Tag und Nacht dahin nuckelt.<HR></BLOCKQUOTE>

Also doch Clienten -&gt; Hub -&gt; Server -&gt; I-Net
oder hast Clienten, Server -&gt; Hub -&gt; I-Net ?? ( meine damit das du alles am Hub hängen hast )

mfg
WeriMaster

------------------
Join Cracking Austria RC-5 Team
Werimaster ist offline   Mit Zitat antworten