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Alt 24.11.2003, 19:37   #1
Huss
Inventar
 
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Zitat:
Original geschrieben von Krazy Kraut
Hallo Sigfried,

die Griffigkeit der Runway ist beim Start aber völlig sekundär, schließlich wird die Kraft nicht wie beim Auto von den Rädern auf den Asphalt übertragen, sondern von den Triebwerken auf die umgebende Luft. Ob man da auf 3km grobem Sandpapier oder auf 3km spiegelglatter Eisfläche startet, ist also für die mögliche Bescheunigung völlig irrelevant.
Hallo Andre,

Schneematsch/schmutz bremst auch den Flieger zusätzlich - so dass er V1 erst "zu spät" erreichen würde.
Auch die Strecke für einen möglichen Startabbruch ändert sich. Da kommt man u.u. an einem Punkt, wo man nicht raus kann.
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Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
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