Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2001, 19:54   #6
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Beitrag

Na da hast ja so ziemlich alles falsch, was möglich ist. Ich will jetzt mal nicht anfangen nachzudenken, warum die beiden Rechner überhaupt kommunizieren, was ist denn das bei Dir (ehrlich, wie definiert sich das für Dich?)
Also werd ich jetzt versuchen, Deine IP-Konfiguration auf diesem Weg ein bißchen der Richtigkeit anzunähern:
1. Die IP-Settings in der Netzwerkumgebung für den DFÜ-Adapter laß im Originalzustand, die änderst bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung
2. 1.PC bekommt fixe IP:192.168.0.1, kein Gateway eingetragen, DNS aktivieren, Hostname egal, DNS1 DNS2 von Deinem Provider!!!, ICS installieren, die Diskette kannst beruhigt vergessen, falls kein Icon im Systemtray in den Eigenschaften vom Internet aktivieren, darauf achten, daß Internetverbindung auf die DFÜ-Verbindung verweist und die Verbindung zum Heimnetzwerk die Netzwerkkarte zeigt.
3. 2.PC bekommt fixe IP:192.168.0.2, Gateway=192.168.0.1, DNS aktivieren, Hostname egal, DNS1 DNS2 von Deinem Provider!!!, keinesfalls ICS installieren
Wenn ich nichts vergessen habe, sollte es jetzt klappen.

------------------
Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher!
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten