Nachdem sich das von mir geschilderte problem in der letzten Zeit eigentlich noch verschärft hat, habe ich den Hinweis von "Hans Friedmann" (ausführen von ipconfig /renew) schon mehrmals probiert; das hat aber noch nie funktioniert, da eben kein DHCP-Server gefunden wurde. Es blieb mir daher wieder nur der Neustart (oftmal ein mehrfacher!!) über. In der Zwischenzeit hab' ich W2K mit allen aktuellen Updates komplett neu aufgesetzt (ein Virus hat mich dazu veranlasst). Ich hatte nun gehofft, dass das mit der nicht vorhandenen Verbindung auch ein Ende haben wird; aber leider: diesbez. hat sich nichts geändert. Als firewall verwende ich ZoneAlarm - und das schon seit langer Zeit. Hatte damit eigentlich noch nie große Probleme. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?
Hab' auch schon gelesen, dass man die Daten händisch eintragen kann und ev. einen anderen DNS-Server eintragen könnte. Aber: welchen DNS könnte man da verwenden und wo bekomm' ich die Adresse dafür her???
Verzeiht mir, wenn meine Fragen vielleicht ein wenig konfus sind, aber ich hab's mit den div. Einstellungen nicht so sehr drauf.
|