Hi!
Abgesehen davon, dass 256 MB wirklich zu wenig sind, möchte ich mal das Geschrei hören, wenn die CPU nicht zu 100% ausgelastet wäre. Schließlich muss ja jeder Frame berechnet werden. Und selbst bei einem richtig leistungsfähigen PC sinken die Framerates, wenn alle Regler rechts stehen. Die CPU hat einfach ständig was zu berechnen, also ist die CPU eben ausgelastet. Je besser der PC, desto mehr Frames bekommt man, die CPU bleibt aber voll ausgelastet. Vielleicht sinkt die Auslastung, wenn die Frames auf z. B. 10 begrenzt werden und man die Regler nach links zieht. Aber warum sollte die CPU eine Pause machen, solange noch nicht alles bestens berechnet ist? Spätestens für's nächste Bild muss ja sowieso wieder gearbeitet werden.
Es wundert mich übrigens, dass bei Deiner Rechnerkonfiguration die CPU nicht auch im FS2002 voll ausgelastet war. Das halte ich eigentlich für unmöglich.
Gruß
Thomas
P.S.: Wenn die CPU nicht ausgelastet wäre, bräuchte man ja auch keinem zu raten, Hintergrundprogramme zu schließen. Dann wäre ja genug Leistung dafür übrig.
|