Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2001, 14:20   #6
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Beitrag

4. Ant ist die bezeichnung für das adsl modem
3. W2k server kann mit boardmitteln als NAT router konfiguriert werden (nt 4 server nicht) und ist daher genau so gut wie vorhin erwähnter router. Bei nt4 bleibt dir nur die installation eines proxy servers übrig (wingate, winproxy, MS proxyserver 2.0 usw.) was gerade für spiele, napster, realplayer, usw. sehr kompliziert und umständlich ist. Es gibt für nt auch routing software zb. NAT32, jedoch wird entweder unser adsl (bei uns über pptp, nicht wie in deutschland ppoe) nicht unterstützt oder die sind zu teuer 2000.- und mehr. (Da sind dann 5000.- bzw. 4000.- fürs prestige 312 bzw. 310 nicht mehr so schlimm.) Aber es mag mittlerweilen auch günstige lösungen geben, hab mich seit längerem nicht mehr damit beschäftigt. Wenn du also kein kabel verlegen willst und den w2k recher nicht zum nt4 server stellen willst, lautet die beste lösung linux. Einfach einen uralt pc mit linux und 2 nics ausstatten und als router konfigurieren. Der einzige haken dran, es ist verdammt kompliziert!!! aber dann hast du einen router mit ip masquerading und firewall. Aber ich bin sicher es gibt genug linux profis im forum die dir da weiterhelfen können. Ich habs eine woche probiert und dann aus frust den router gekauft

------------------
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten