Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2003, 09:27   #84
Rainer Duda
Elite

Standard

Guten Morgen zusammen.

Anbei der versprochene Patch für das EDDT-Problem. Ich hoffe, die Sache mit der angehängten Datei funktioniert.
Bei Problemen bitte melden.

Abschließend von mir das folgende Statement:

Ich bin sehr erstaunt, welche Resonanz meine Freeware findet. Es war zu Beginn dieser Riversets nicht absehbar, wohin dies jetzt führt.

Nach dem im Juni für den FS2002 entstandenen Main habe ich im August zum Erscheinen des FS2004 ein Update des Main und die norddeutschen Flüsse veröffentlicht. Anfang August haben während des Betatests Jobia und ich uns über die Gefahren dieses "Doppelpacks" der Excludes unterhalten. Da hat mir niemand etwas "beibringen" müssen, wie hier behauptet wurde.

Ich habe trotzdem nach Abwägung beschlossen, diesen Weg des Doppelpacks zu gehen und bei Problemen Updates anzubieten. Auch aus dem Grund, weil dies nur im älteren FS2002 relevant ist und ich andererseits ohne SDKs sowieso davon ausgegangen bin, die FS2004-Version später in einem Release 2 nochmals anzufassen. Keine Ignoranz von jemandem oder sowas. Vielleicht stellt sich jetzt heraus, dies war falsch.

Bei den folgenden Gebieten (Donau und süddeutsche Flüsse) bin ich exakt genauso vorgegangen. Um Probleme gerade mit kommerziellen Szenerien auszuschließen bin ich während der Betaphase auch auf Rolf Schon zugegangen und habe jeweils diese Designer im Vorfeld über meine Arbeiten informiert und Betas zugeschickt. Mir ist nie von einem Problem berichtet worden.

Die jetzt erschienenen Eastgerman Rivers führen nun in Berlin erstmals zu dem von Jobia im August erkannten Problem, nämlich dass eine solche Doppelpacklösung (für den FS2002) lokal dort nicht funktionieren kann.
Auf Seite 4 dieses Threads habe ich erklärt, dass das auf Seite 3 erstmals angesprochene Problem an meinen Flüssen liegt und eine Behebung angekündigt. Also gibt es von mir 11 Tage später dieses Update.

Was danach hier im Thread ab dem 19.11. passierte hat mich verwundert. Darunter auch die Art, wie zum Teil kritisiert wurde. Vielleicht habe ich auch teilweise dann überreagiert, wofür ich mich entschuldigen möchte.

Ich arbeite auch beruflich mit dem PC und habe momentan starke gesundheitliche Probleme, die ein stupides Anfassen von Dutzenden von Dateien und hunderte Mausklicks nicht zulassen. Mein Beruf und meine Gesundheit gehen vor. Darum meine vergangenen Statements zu meinen bisherigen Flüssen. Und diese Gründe wollte ich nicht offenlegen.

Ich habe mehrfach in meinen Beiträgen durchklingen lassen, dass es einen Release 2 meiner Flüsse geben wird.
Zuerst durch die Blume, dann offensiver. Über unfertige Dinge zu reden ist nicht mein Ding. Was und wie ich dort was ändere werde ich nicht breittreten.

Vor diesem Release 2 wollte ich noch so schnell wie möglich Paket 6 veröffentlichen mit Rhein, Neckar, Mosel und Bodensee. Es sollte in der gleichen Art wie die bisherigen Pakete erscheinen. Dies ist hiermit gestoppt. Es wäre sonst nur noch mehr nachträglich zu ändern.

Wenn einige Voraussetzungen erfüllt sind werde ich dieses angesprochene Release 2 in Angriff nehmen.

Bis dahin noch viel Spaß mit meinen Arbeiten. Ich werde dieses Forum weiter beobachten, um bei Problemen schnell reagieren zu können.

Ciao,
Rainer Duda.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten