Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.1999, 09:09   #3
Gast

Standard

Servus gman,

alle PCI-Slots belegt! 3 ISA-Slots frei!

Spricht etwas prinzipiell gegen eine ISA-Netzkarte(?) - müßte doch egal sein, wenn sie so funktioniert, wie sie soll. Oder ???

Mein Frage war eigentlich, ob eine Netzkarte einen Defekt in der Art aufweisen kann, daß sie zwar Daten liefert, diese aber nicht unbedingt 100% richtig sind.

Mir ist aufgefallen, daß die Karte gelegentlich unterschiedliche Zeiten zum Übertragen braucht. Beispiel: ich habe für einen 3,7MB großen File (Koax 10MB/sec) mal 6 Sekunden, mal auch schon 14 gemessen - und ich war allein am Netz.

Am benachbarten Rechner geht derselbe File konstant immer in 5-6 Sekunden. ???

MfG, Quintus14

NACHTRAG: ich hab' nun den Beweis, daß die Daten nicht fehlerfrei übers Netz kommen: von 2 verschiedenen Rechnern habe ich ein "Backup mit Vergleichen" von den Server-Daten (ca. 180MB) gezogen - beide haben beim Vergleichen einige Fehler gefunden. Und zwar immer bei recht großen Dateien.

Es scheint somit etwas mit dem Netzwerk nicht zu passen oder mit der Netzkarte des Servers (also nicht mit der Netzkarte des Rechners, den ich ursprünglich im Verdacht hatte).

[Text geändert durch Quintus14 (am 24-12-99).]

NACHTRAG II: danke, erledigt! Ich habe die Netzkarte des Datenservers getauscht und plötzlich gings - ich konnte ab sofort fehlerlose Backups ziehen. Wünsche ein Frohes Fest!

MfG, Quintus14

[Text geändert durch Quintus14 (am 24-12-99).]