Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2003, 23:02   #5
Huss
Inventar

Standard Re: Ausrollverhalten von realen (Klein)flugzeugen

Zitat:
Original geschrieben von MaBe
Wie ich im Sommer mit der 737-800 auf der 09 in LOWL angekommen bin, musste der schon vergleichsweise stark bremsen, um noch den zweiten Taxiway ohne Umdrehen nehmen zu können. Im FS dagegen geht sich's mit Autobreak 1 sogar ohne Reverser locker aus.
Hallo Martin,

Ich denke mal, du hast nicht im Cockpit gesessen. Als Pax kann einem das so vorkommen.

Die 800er hat ja einiges an Masse - gerade wenn sie vollbesetzt ist. Von daher muss man schon einiges an Energie vernichten und kommt auch schnell rein.

Vor "nicht allzulanger Zeit" bin ich wieder mal Linz "angeflogen" (Damals war gerade die 737-400 bei Euch stationiert). Es hatte ziemlich viel Wind aus Ost/Südost mit einiges an Gusts. Da sind wir schon ziemlich schnell reingekommen. Da muß man dann da auch einiges bremsen - aber mit Autobrake 1 (2 bei der 737NG) war es noch möglich am letzten Taxiway einzubiegen.

Was das Rollverhalten im Flusi betrifft - zumindest bei den 737 die ich kenne ist das sehr unbefriedigend im Flusi wiedergegeben. Der Rollwiederstand ist auf jeden Fall zu hoch.

Vielleicht weiß aber jemand, wie man die virtuellen Kugellager schmiert .
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten