Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2003, 14:43   #9
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Norbert ich würde sagen nicht ganz richtig. Bei mir wurde schon der höchste Mip Level der Texturen wesentlich länger gehalten das zog sich auch generell in die Tiefe des Raumes. Dafür waren die Einstellungsänderungen in der CFG Datei. Die Matschbeseitigung dafür ist dann die ansitropische Filterung zuständig.

Leider muß ich gestehen das im FS9 die ganze Geschichte zumindest bei mir keine großen Auswirkungen mehr hat. Vermutlich stehen die Werte deshalb Default auf 0.

Daher würde ich meinen Tipp im FS2004 nicht gerade als den Bringer handeln. Auch bin ich z.B bei der ATI9000 Mobility generell von der ansitropischen Filterung nicht überzeugt.

Von daher würde ich sagen muß man beim neuen auch noch nach anderen Sachen Ausschau halten. Ev. fährt bei Dir irgendetwas an der Begrenzung das der FS hier Performance schonen will. Übrigends wer den Taskmanager von XP zum ermitteln der Speicherauslastung oder als Kaufgrund für neuen Speicher nutzt.

Der lügt einem die Hucke voll. Das habe ich selbst bei Tests mit 256 /512 /1024MB ermittelt. Da zu vielleicht später mal mehr.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten