sicher ist nicht jeder Satanist
viele tun nur so
aber ich finde auch eine indirekte Teufelsanbetung und Verehrung ist was schlimmes und negatives, und ich habe ehrlich gesagt genügend solche Texte gelesen.Apropos Cannibal Corpse: Ein weiteres Markenzeichen des Death Metal ist die klare Zuordnung zum Musikstil über die Namen der einzelnen Gruppen. Doch nicht allein, dass die Bandnamen alle auf die gleichen Themen anspielen – Death, Morbid Angel oder eben Cannibal Corpse – die Texte handeln fast ausschließlich von Mord, Zerstörung und Tod. Egal ob mit oder ohne Satan, es musste dunkel und morbide klingen und dem Christentum in irgendeiner Weise den Krieg erklären. Amorphis arbeiteten mit finnische Folklore und Sentenced brachten mit Erfolg mehr Melodie in ihre Stücke. Anfang der Neunziger entstand in Skandinavien eine Unterform des Death Metal, die "New Wave of Swedish Death Metal". Bands wie At The Gates oder Dark Tranquility paarten den brutalen Sound mit traditionellem Metal – "back to the roots" sozusagen.
Und ich finde das ein traditioneller Metal eben gute Themen hat über die man singen kann Über Liebe,Ehre,Fantasy,Spaß,Freude, Kinder, Familie, und trotzdem kann es metal sein.Der Gesang ging vom Growlen ins Kreischen über, die Geschwindigkeit wurde noch ein bisschen hochgesetzt und Keyboards bekamen eine tragende Rolle. Die Texte handeln fast ausschließlich von satanistischen bzw. antichristlichen Themen. Sowohl für Bands wie auch deren Fans scheinen schwarz-weiß-geschminkte Gesichter obligatorisch zu sein. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vertretern des Black Metal zählen die englischen Cradle Of Filth und die aus Norwegen stammenden Dimmu Borgir.
Das Genre geriet in den letzten Jahren immer wieder in Verruf, nachdem schwarz-gekleidete und -geschminkte Anhänger dieser Musik durch Mord oder Amokläufe für Schlagzeilen sorgten. Dass es sich dabei allerdings immer um Einzelpersonen handelte, hinter denen die Szene nicht steht, darauf wird von den Medien in der Regel keine Rücksicht genommen. Deshalb haftet dem Black Metal immer noch ein durch und durch negativer Ruf an würdest jetzt du oder du sagen,aber trotzdem sind für mich die meisten gleich,denn wenn man über Tod,Zerstörung,Blutgier und Blutgeilheit,über negative Sachen singt,ist das nichts positives.Apro Pos, haben sich auch Therion geändert von Satanistenband zu teilweise melodischer Band. Hört euch mal von der CD Crowning of Atlantis das Lied Seawinds
Die Vovin wiederum ist nicht so gut,aber hat auch sehr schöne melodische Klänge.
|