Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2003, 16:39   #34
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Jens, hallo Wolgang,

ist ja alles richtig, was ihr schreibt. Nur ist es eben nicht jedermanns Sache, mit RegCleaner und Image und Tune xy und Tweak yz umzugehen. Worauf ich hinaus will: Die Systeme PC/FS werden immer komplexer, immer kostspieliger und immer arbeitsintensiver. Letztlich sind es wirklich nur noch eine Handvoll Spezialisten wie ihr, die den Durch- und Überblick haben. Mich beschleicht immer öfter das Gefühl, dass die ganze Entwicklung in eine fatale Richtung läuft. Ich kann mich bestens an die Anfänge dieses Forums erinnern. Da ging's primär um fliegerische Aspekte. Schaut euch mal das Forum heute an: Ich habe keine Statistik geführt, aber der Großteil der postings sind Hilferufe. Nein, ich will nicht die gute alte Zeit auferstehen lassen, ich will nur zeigen, wohin die Reise geht. Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil der Normalsimmer (ich würde mich als einen solchen bezeichnen) langsam aber sicher an Kapazitätsgrenzen stoßen: vom Verständnis her, zeitlich, nervlich und vielleicht auch finanziell.

Kann es sein, dass das Gemeckere über XP und FS bzw. das bewusste Festhalten an Bewährtem eben ein solcher Ausdruck von Überforderung ist?

ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten