Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2003, 10:35   #16
JPritzkat
Elite
 
Registriert seit: 06.01.2001
Alter: 45
Beiträge: 1.271


JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist immer dasselbe, die Arroganz der Fsnav-NICHT-User (oder die, die sich als solche ausgeben ) ist echt bemerkenswert...

Natürlich, FSNAV und PMDG, irgendwo verrückt, die Flugvorbereitung geht mit dem FMC fast schneller als mit FSNAV (weil das bei händischer Planung nur "direct-to's" beherrscht und keinen Luftstraßen folgt)... Wenn man die Route schon hat, ist es mit etwas Übung kein großes Problem!


Norbert, das FMC der 737 ist wirklich nicht so schwer zu lernen. Ich hatte auch tierische Scheuklappen, es ist aber viel einfacher als man denkt. Beschränke dich erstmal nur auf FMC der Boeings und fange nicht gleichzeitig mit Arbus MCDU an, dann schaffst du das mit Links. Auf der Seite www.pilotenkoffer.net gibt es hier hier ein Super Manual für den FMC der DF737. Der FMC der PMDG bedient sich fast genauso, das bekommt man damit schon hin. Viel Spaß, die Auseinandersetzung mit diesen FMC kann auch Spaß machen
____________________________________
Gruß,
Johannes

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten