Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2003, 19:42   #29
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Prasman
Im Video oder auf der Webseite wird deutlich gesagt, dass LCD's eine doppelt solange Lebenserwartung haben als Plasmas, ausserdem Brennen sich Logos von den Fernsehsendern ins Bild ein - dafuer sind dann die Bildschirmschoner da - die kriegen es aber nicht 100%ig weg.
Ausserdem wen man eine Laufanzeige hat wie z.B. die Aktienkurse - so ruckeln diese - zumindest auf den Plasmas die ich gesehen habe.

Und von meinem Kollegen der als "Billig Plasma auf Flughaefen installierer" bezeichnet wurde - dieser Junge ist aus Norwegen und Exportiert sowohl LCD's als auch Plasmas - und das seit die ersten Geraete erschienen sind.

Sein Rat war (Was ich auch befolgt habe). Fuer generelles Fernsehprogramm einen stinknormalen TV nehmen - denn was bringt es sich die Nachrichten auf so einem Grossen drumm anzusehen?
Fuer die Filme dann einen Beamer nehmen. Ueberlegt mal wie oft in der Woche man sich einen Film ansieht...
Wenn du etwas von mir erwähnst dann bitte so das nicht der Sinn verdreht wird, in Ordnung?
Das es bei Grossaufträgen praktisch nur mehr über den Preis geht ist üblich, und da wird eben gespart wo es denn geht, kenn zufällig den Importeur in Österreich der bei Plasmas die grössten Stückzahlen macht.
Genau das was dir geraten wurde habe ich auch hier empfohlen. Ein sehr guter CRT mit 80cm kostet um einiges weniger und schlägt die derzeitigen LCD in punkto farbgetreuer Wiedergabe, Graustufen, Schwarzwert um Längen. In der Preisklasse würd es allerdings schon mit guten Projektoren beginnen, dazu hab ich auch eine Geräteempfehlung ausgesprochen.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten