Pardon, aber Sommerflugplan und AFCAD haben mit der Realität im Flusi nur mittelbar zu tun.
Ich habe für EDDF (fast) alle Parkpositionen aktiv gemacht und danach mehrere Stunden gespottet.
Wer schon mal in Frankfurt war und den "Mordstraffic" live erlebt hat, der kann UT nur eine sehr sehr leichte Anlehnung an die Realität bescheinigen. Nach ca. 15 Min hört der Traffic weitestgehend auf ohne zum Erliegen zu kommen, aber so wenig Flugzeuge, die da starten und/oder landen passen eher zu Paderborn, aber nicht zu Frankfurt.
Auch im Lichte dessen was Walter schreibt, bleibt für mich das Resümee: Weit ab von Realität ist UT das beste, was die AI-Fliegerei zu bieten hat. Insbesondere gefällt mir, dass auf kleine Plätzen eben auch kleine Flieger zu finden sind. Zwar stehen die meist herum, aber dennoch...
Ich muss aber erwähnen, dass ich den GA-Traffic sowohl in UT (nicht compiliert) als auch im Flusi deaktiviert habe.
Von der Anpassung an den 2k4 war ich schon enttäuscht, wenn auch Walter eine Erklärung dafür gab.