Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2003, 10:48   #3
gassa
Master

Standard

Hallo Hans!

Ich habe mir die Symbole bereits von der Microsoft Homepage gesaugt (170MB!! ) und installiert.
Jetzt habe ich im Microsoft Debugger bereits unter FILE/SYMBOL PATH die entsprechenden Ordner angelegt (für SYS, DLL, DRV, EXE, COM). Wenn ich aber nun meinen Crash dump öffne, so bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Kernel Symbols are wrong" bzw. "Symbol not found".
Ich habe mir aus dem Netz so ein kleines Tutorial gesaugt, wo drinnensteht, man müsse in der Befehlszeile des Debuggers folgenden Befehl eingeben: SRV*c:\Symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols

Angeblich lädt sich der Debugger dann die passenden Symboldateien herunter. Das tut er natürlich nicht .....ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen.

Da ich krampfhaft versuche meine, seit der Installation eines neuen Boards, inkl. CPU und RAM, ständig auftauchenden Bluescreens ohne eine Neuinstallation zu eliminieren, bin ich für jede Hilfe dankbar.
Irgendein Treiber, der sich bei der Neuinstallation der Hardware installiert hat, hat mir wohl mein System zerschossen.
Da sich der Treiber aber vermutlich auch bei einer kompletten Neuinstallation wieder installiert, versuche ich genau das zu vermeiden.

mfg
martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten