Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2003, 22:10   #2
tintifax
Veteran

Standard

die datenblätter hast ja sicher schon verglichen in punkto features.
über die sony kann ich dir leider net viel sagen, was meine persönlichen erfahrungen mit den canons betrifft:

s45
+)
display mit 113.000 pixel ist sehr gut, sehr viele manuelle einstellmöglichkeiten (bissl mehr als bei der a80), super bildqualität, guter blitz mit manueller blitzbelichtungskorrektur

-)
bissl wie ein ziegel zum anfassen, 4weg-controller is bissl komisch zu bedienen, kein automatischer 9 punkt autofokus aiaf in den kreativprogrammen (m,p,av,tv) *argh*warum nicht???* und der akku is net besonders gut

a80
+)
liegt gut in der hand, manuelle einstellmöglichkeiten (wenn auch net ganz soviele wie bei der s45), mignon zellen/akkus aa, halten bis zu 5 stunden wennst gscheite akkus nimmst! schwenkbares display (ist sehr praktisch), 9 punkt aiaf (auch in p, m, av, tv)

-) display ist zwar schwenkbar aber sehr klein, bildqualität ist bei s45 glaub ich bissl besser (zumindest hat mich die a70 ->gleiche optik bei landschaftsaufnahmen eher enttäuscht)

wennst sehr viel mit makro fotografierst solltest dir eher ne andere kamera anschauen, das sind die canon alle eher schawch im vgl zur konkurrenz!

als alternative solltest du dir vielleicht mal die pentax optio 450 ansehen 5x optischer zoom (genial), 4mp und vollgepackt mit allen erdenklichen features
(vorausgesetzt du bekommst irgenwo eine billige, vielleicht über de -> www.tekade.de
ich hab zz die pentax optio 555 (5mp nachfolger zur 450/550er serie) und bin hochzufrieden, ist sicher die beste kamera die ich bis jetzt hatte

speicherkarte musst du dir sowieso dazukaufen mit den 16 oder 32mb die du dazubekommst kannst eh kaum was anfangen!
bei 4mp sind 256er karten durchaus sinnvoll

beste grüße