Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2003, 21:51   #1
nubie
Veteran

Mein Computer

Standard win xp - regelmäßig freeze

servus!

also seit 2-3 wochen kämpf ich mit demselben problem. ständig bleibt mir windows hängen. größtenteils (oder sogar ausschliesslich?) nur bei spiele. bildschirm freezed und ton bleibt auch hängen. reboot per strg-alt-entf geht dann nicht, genauso task-manager starten usw. bleibt nur mehr reset-button. trifft auch kein bestimmtes spiel. ist echt bei jeden so.

das ganze problem tritt seit win xp neuinstallation auf. verwende jedoch haar genau dieselben treiber und software wie vorher. temperaturen von system, cpu und graka hab ich auch kopntrolliert. genau so bios und grakaeinstellungen. hab sogar schon core und memory clock runtergetaktet. und das ist brachte es auch nicht. hab xp auch mittlerweile mind. 10 mal neu-installiert (von 3 verschiedenen cd´s). brachte ebenfallsnix.

mein system: athlon xp 2200+, elitegroup k7s5a MoBo, 768 mb sd-ram, 1x 40 + 1 x 20 gb seagate hd, msi geforce fx 5200 (m. aktuellen detonater treibern; auch ältere getestet), lg dvd-rom, waitec cdrw, creatibe sb pci, 2 gehäuse-lüfter (einer davon hab ich genau vor die graka montiert *g*). jeweils aktuelle patches und treiber sind drauf. für xp sind auch alle patches und sp1 drauf.

HHIILLFFEE!!! echt keinen plan mehr,w as ich noch machen kann ...
nubie ist offline   Mit Zitat antworten