Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2003, 19:09   #31
Bartsucher
Senior Member

Standard Ruhig Blut...

...alles hat - je nach subjektiver Sichtweise - seine Vor- und Nachteile.

Nachdem ich bei einer bekannten "Spezial-PC-Kette" einem üblen Abzock-Versuch entkommen bin, fahre ich seit knapp einem Jahr auch einen MEDION-PC (Aldi und SATURN beziehen beide bei der MEDION-GmbH) und bin damit recht zufrieden:

P 4 "B", 120 GB FP, 133 MHZ-FSB (533 eff.) - also noch "alt" - 512 mB DDR-RAM (jetzt 1 GB), Graka war 'ne GeForce MX 440 (habe ich gegen die GeForce 4 4200 TI 126 mB RAM aus meinem alten Rechner getauscht).

899,- €.

Medion muß eigentlich sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis achten und kann sich - bei Aldi als Abnehmer - nicht leisten, irgend einen Scheiß zu verbauen. Bekanntermaßen reagiert die Geschäftsleitung der Aldianer rigoros, wenn sich Kundenreklamationen häufen, das gilt nicht nur für den "Food-Sektor".

Festplatte ist von Seagate (gut, nicht die beste Marke), Laufwerke von Sony oder Toshiba, die Mainboards sind meistens von MSI (man findet die sogar in der MSI-Typenliste wieder) - allerdings mit einem auf "Sicherheit" abgespeckten BIOS (nach Rückfrage bei der Hotline - die im Übrigen sehr freundlich ist, macht man das, damit unerfahrene User nicht im BIOS herumschalten, das System abkackt und die dann nach 2 Tagen wütend die Kiste reklamieren).

Mit dem neusten NVIDIA-Treiber laufen FS2002 und FS9 problemlos und mit wesentlich höheren fps als vorher. Lief aber vor der Installation des neuen Treibers relativ gut. Ich fahr' immer mit der höchsten Auflösung (1280-1024, 32 bit) und den relevanten Reglern auf mittlerer bzw. "rechter" Einstellung.

Immer das Gleiche - auch hier - wie beim Auto: "Ich fahr' VW - und Du Opel. Opel ist bäh." "Du fährst VW - naja, wenn man die Marke zahlt. Opel bietet viel mehr für weniger Geld".

Überall' die gleichen Diskussionen....

Grüße
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten